(29) Wo 3500 Winzer sich ungestört mit Kollegen austauschen mit Thomas Lippert von unfiltriert.de

Thomas Lippert betreibt www.unfiltriert.de und ist der Admin einer Facebookgruppe für Vollerwerbswinzer, die einen geschützten Raum zum fachlichen Austauch mit Kollegen bietet. Hier solltest du unbedingt Mitglied werden, wenn du Hauptberuflich im Weinbau arbeitest!

Für wen die Episode über unfiltriert.de interessant ist

Das Interview mit Thomas Lippert von unfiltrtiert.de ist für dich relevant, wenn …

  • du an Austausch mit anderen Winzern interessiert bist.
  • du eine geschützte fachliche Weinbaucommunity suchst.
  • du Facebook nutzt.
  • du Fachemedien für Winzer suchst.

Um was es in der Episode mit unfiltriert.de geht

Thomas Lippert und ich sprechen zu Beginn über seine Website unfiltriert.de und die Struktur der dazugehörigen Facebook Community. Wir erfahren, welche Themen und Regeln sie umfasst und wie sie entstanden ist. Desweiteren berihtet Thomas von der Einkaufsgemeinschaft, die er über unfiltriert.de betreibt.

Im weiteren Verlauf erklärt Thomas die wie du als Winzer davon profitieren kannst, regelmäßig den fachlichen Austausch mit Kollegen zu pflegen. Wir gehen darauf ein, wie dieser am besten gestaltet werden sollte, um die hohe Gruppenqualität weiterhin zu erhalten und wie aktiv die Mitglieder eigentlich sind.

Die Episode anhören

Höre den 5PLUS1 Podcast auf:

Musik aus der Episode

(Die eingesetzten Musikstücke waren zum Zeit der Veröffentlichung der Episode von ihren Produzenten als „Free for Profit“ und zum Einsatz auf Plattformen wie Spotify, iTunes etc freigegeben.)

Musikempfehlung zur Episode unfiltriert.de mit Thomas Lippert